Ich raff es nicht! Update von SuSe 8.1 auf 8.2

Post Reply
Message
Author
rimda
Posts: 2
Joined: 13. Jul 2003 14:54

Ich raff es nicht! Update von SuSe 8.1 auf 8.2

#1 Post by rimda »

Hi,
ich raffe es nicht wie ich mein SuSe Linux 8.1 Pro auf 8.2 Pro updaten kann. Unter Yast finde ich keine Einstellung wie ich mein SuSe updaten kann. Könnt ihr mir irgendwie eine Schritt für Schritt Anleitung o.ä. geben? Wenn ja dann bitte Anfängerfreundlich, kenne mich nicht soo gut mit Linux aus, würde mich aber doch sehr freuen wenn ich mal auf dem neusten Stand bin.

Also, ich würde mich sehr über Tutorials Workshops o.ä. freuen wie ich mein SuSe updaten kann!

MfG
Jean Pierre

Descartes

Re: Ich raff es nicht! Update von SuSe 8.1 auf 8.2

#2 Post by Descartes »

hm, wie wäre es mit: von der 1. CD (bzw. der DVD) booten und dann statt einer Neuinstallation den Menüpunkt "Update einer bestehenden Installation" (oder so ähnlich) auswählen?

rimda
Posts: 2
Joined: 13. Jul 2003 14:54

Re: Ich raff es nicht! Update von SuSe 8.1 auf 8.2

#3 Post by rimda »

Gibt's da nicht!

Elbiero

Re: Ich raff es nicht! Update von SuSe 8.1 auf 8.2

#4 Post by Elbiero »

Hy
Hab auch die 8.1. Must yast aufrufen auf Software gehen da kannst entweder auf Systemupdate gehen od.wennst die cds hast auf cd-update.(manuelles update auswählen auf Experten gehen und Instalationsquelle angeben cd dvd usw.)
Tschau Elbiero

Jean Pierre.

Re: Ich raff es nicht! Update von SuSe 8.1 auf 8.2

#5 Post by Jean Pierre. »

Wenn ich auf systemupdate gehe, dann kann man ja so auswählen was man updaten will. In nem Feld steht dann:
"Vorhandene Version: 8.1"
"Version nach Update: 8.1"
(ein bisschen anders aber so!)

Kann man da nicht irgendwo auswählen auf was man updaten will?!

Jean Pierre.

Re: Ich raff es nicht! Update von SuSe 8.1 auf 8.2

#6 Post by Jean Pierre. »

*up-push*

Bussen

Re: Ich raff es nicht! Update von SuSe 8.1 auf 8.2

#7 Post by Bussen »

Wenn du von der Suse 8.2 CD (oder DVD) bootest, und dich durchklickst, dann erscheint irgendwann auch die Option Update

Post Reply