Mausrad konfigurieren MS Intelimouse

Post Reply
Message
Author
Frank

Mausrad konfigurieren MS Intelimouse

#1 Post by Frank »

Hallo!

Wenn ich auf das Mausrad klicke wird die gesamte Zwischenablage eingefügt, bzw der Browser versucht diesen Inhalt zu öffnen.

Wie kann ich das deaktivieren? In Einstellungen -> Angeschlossen Geräte -> Maus gibt es nix.

Habs Suse 8.1

Danke

Gruß

Franl

evi

Re: Mausrad konfigurieren MS Intelimouse

#2 Post by evi »

Moin,
Ich habe das gerade einmal versucht nachzumachen/zu simulieren...
Generell ist es so, daß die Zwischenablage kopiert wird bei Drücken und gleichzeitigem Scrollen.
Kann es sein, daß dein Mausrad sehr "nervös" ist ?
Eventuell reicht es dann schon, an den Mauseinstellungen zu drehen...
Vielleicht hast du Glück und kannst das Verhalten im Kontrollzentrum ändern.

Sollte das nicht klappen, nimm mal die Zeile mit dem "ZAxismapping" aus der XF86Config heraus.
Allerdings kannst du dann nicht mehr scrollen...
Eine Abhilfe könnte dann "jamd" bringen. Die URL : http://jamd.sourceforge.net
Vielleicht klappt es ja...

mfg
evi

Frank

Re: Mausrad konfigurieren MS Intelimouse

#3 Post by Frank »

Das Mausrad ist nicht nervös...eher im Gegenteil....nach fast 2 Jahren ist das Rad etwas schwerfällig, so das es recht oft passiert das man es ungewollt klickt...deswegen wollte ich nur die klick-Funktion deaktivieren....

Werde jamb mal testen...danke für den Tipp

Post Reply