image des Arbeitsspeichers?

Post Reply
Message
Author
juergen

image des Arbeitsspeichers?

#1 Post by juergen »

Hallo Leute,

wir haben hier in unserer Firma auf Maschienen (Fahrzeugen) Industrie PC's. Auf diesen PC's läuft Slackware 8.1 und unsere Anwendung. Nun haben wir das Problem, dass sich die Gerätefahrer darüber beschweren, dass das System zu lange braucht bis es "steht".

Meine Frage: kann ich irgendwie eine Abbild des Arbeitsspeichers machen, dass ich beim booten lade, so dass ich die Wartezeit verkürzen kann? Oder wie kann ich ein schnelleres laden erreichen? Die komponenten ändern sich nicht die im PC sind.
Weiss jemand Rat? Wie machen das die Embedded Leute, das nach dem Einschalten ihr System steht?

mfg Jürgen

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: image des Arbeitsspeichers?

#2 Post by max »

ein System "steht"? Habe ich vorher noch nicht so gehört....

<a href="http://www.linuxbios.org" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.linuxbios.org</a><!--autohttp-->
schlanken Kernel backen.
Schnelles Dateisystem nehmen.
Schnellen Massenspeicher.
Vielleicht gibt es findest du ja was passendes bei den embedded-Leuten.

Aber ich denke am schnellsten wäre es, wenn man die Dinger erst gar nicht runterfährt...
Max

Post Reply