Software für anderen Rechner kompilieren

Post Reply
Message
Author
Matong

Software für anderen Rechner kompilieren

#1 Post by Matong »

Servus Leutz,
ich versuche zur Zeit einen Car-MP3-Player zu basteln. Mein alter LAptop soll ins Auto.

Da ich meine versuche mit MPlayer mache, muß ich diesen für den Laptop kompilieren.

Ich verwende ein MDk 9.1 System, und kann mplayer wunderbar für meinen rechner kompilieren.

Ich habe zwar einen statisch-gelinkten MPlayer kompiliert, doch läuft der nicht auf dem Laptop

Auf dem LAptop ist Vec-Linux 3.2 installiert.

1.Rechner: P3- 500MHZ
Laptop: 100MhZ P54C

Meine Frage:
Kann man, und wenn ja wie, Software satisch kompilieren und auf einen anderen Rechner laufen lassen???


Bis dann Matong

Michael

Re: Software für anderen Rechner kompilieren

#2 Post by Michael »

Infos dazu <!--nohttp--><a href="http://"http://www.linux-community.de/story?storyid=7336"" target="_blank">hier</a><!--url-->

http://www.linux-community.de/story?storyid=7336

Cheers

Michael

Michael

Re: Software für anderen Rechner kompilieren

#3 Post by Michael »

BTW

google: statisch kompilieren gcc

Wer der erste Hit :O)

Cheers

Michael

Post Reply