KDE-Bug??

Post Reply
Message
Author
Albert

KDE-Bug??

#1 Post by Albert »

Ich habe für mein Slack9.0 KDE 3.1.3 heruntergeladen und es installiert.Wenn ich russische Texte in Kmail schreiben möchte,funktioniert das "Komma" nicht,und einige Buchstaben sind auf den falschen Tasten.Mit Mandrake geht es noch.Wie kommt es?Liegt es am neuen KDE oder muß ich in Slackware noch was einstellen??

Albert

micha

Re: KDE-Bug??

#2 Post by micha »

hallo,
eventuell fehlt dir das russische sprachpaket?
kde-i18n-ru
gruß

Albert

Re: KDE-Bug??

#3 Post by Albert »

Nein,es ist vorhanden.Auch die Einstellung für die Tastatur auf russisch ist in Ordnung...

FlameOn

Re: KDE-Bug??

#4 Post by FlameOn »

Kommata kannste bei mir im 100er Gebinde kaufen.

Tasten einfach mit der Rückseite 'ner Nagelfeile
raushebeln und wie gewünscht wieda einsetzen.

Gott is' dis woarm. Bin nur noch zu solchen Ant-
worten fähig.

FlameOn

Albert

Re: KDE-Bug??

#5 Post by Albert »

Hat sich erledigt :)

Das Komma steckt nun in der "6"-Taster :o)

Albert

bephep

Re: KDE-Bug??

#6 Post by bephep »

Es gibt verschiedene Tastatur Belegungen. Geh einfach mal alle Tasten durch ob alle Buchstaben vorhanden sind.Die Tasten kann man auch im Programm vertauschen.Ich schreibe gerade mit Knoppix und find das Komma auch nicht. Bei mir ist Besuch aus RU den werde ich morgen fragen was das für eine Tastatur Belegung ist, bei MD habe ich auch keine Probleme.

Post Reply