1024 Zylinder? Was hat es damit auf sich?

Post Reply
Message
Author
Nig][tWave

1024 Zylinder? Was hat es damit auf sich?

#1 Post by Nig][tWave »

meine frage ist folgende: ich möchte gerne linux auf meiner pladde zusätzlich zu windowsxp installieren. meine platte ist ne 120 GB und ich habe diverse partionen drauf die auch so nicht geändert werden können/dürfen. die installation soll/muss unbedingt in der erweiterten partion liegen. dort sidn 11 GB verfügbar die ich prinzipell ja nochmal aufteilen kann sollte dies nötig sein. ich habe schon einige installationen auf stand-alone kisten hinter mir, daher ist mir schon mehrfach der vermerk mit der installation die möglichst vor dem 1024. zylinder stattfinden soll. aus welchem grund? klappt mein installationsplan trotzdem? zur not würde ich linux dann auch mit bootdiskette starten.

Marc

Re: 1024 Zylinder? Was hat es damit auf sich?

#2 Post by Marc »

Hi
das ist mit den modernen Linuxdistributionen heute nicht mehr notwendig, die 1024 Zylindergrenze braucht man da nicht mehr zu beachten.

Marc

Nig][tWave

Re: 1024 Zylinder? Was hat es damit auf sich?

#3 Post by Nig][tWave »

also kann ich das dann so machen? wollte red hat 9.A nutzen

üstra

Re: 1024 Zylinder? Was hat es damit auf sich?

#4 Post by üstra »

Ja - kannst Du

Post Reply