gibt es einen automatischen versionszähler für latex?

Post Reply
Message
Author
thomas

gibt es einen automatischen versionszähler für latex?

#1 Post by thomas »

moin,

suche eine möglichkeit, eine automatische versionsnummer, die bei jeder kompilierung erhöht wird, in mein latex-dokument (oder besser später in das dvi, ps oder pdf) einzubringen. gibt es einen solchen befehl oder ein solches package? oder weiß jemand, wie man das selbst schreibt? vorgehensweise hätte ich schon: bei jeder kompilierung wird eine zahl in einer externen datei um eins erhöht. diese datei kann ich mit \input{datei} in mein aktuelles latex-projekt einfügen. jetzt fehlt mir sozusagen der \export{}-befehl. wer weiß rat?

danke.

thomas

panthera

Re: gibt es einen automatischen versionszähler für latex?

#2 Post by panthera »

cvs oder svn

alternativ koenntest du dir ein makefile mit entsprechenden regexp bauen.

Post Reply