Linux installiert (was nun ?)

Message
Author
esanppap

Linux installiert (was nun ?)

#1 Post by esanppap »

Hallo,
ich habe mir mal Linux installiert.
Nun würde ich allerdings mal gerne Wissen was das soll bzw
was ich mit Linux machen kann.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Steff

Re: Linux installiert (was nun ?)

#2 Post by Steff »

Um eine ernsthafte Antwort zu erhalten, solltest du aber auch eine ernsthafte Frage stellen...

Ich verstehe deine Frage nämlich nicht so ganz: "Was kann ich mit Linux machen?"

Linux ist wie Windows (und einige weitere...) ein Betriebssystem, das die Grundfunktionen deines Computers steuert...

(*noch mal eben auf seinen Kalender guckt, ob heute nicht der 1. April ist..)

Steff

todo
Posts: 16
Joined: 15. Jul 2003 14:57

Re: Linux installiert (was nun ?)

#3 Post by todo »

na überleg mal, was du mit win**** gemacht hast, dann weißt du, was du mit Linux machen kannst

rattengift

Re: Linux installiert (was nun ?)

#4 Post by rattengift »

hallo pappnase,

wie dein name schon verrät, sind deine fragen ziemlich daneben, oder eben nur stümperhafte trollversuche (worauf die letzte zeile deines postings hindeutet).
so, mehr futter hab ich heut nicht dabei.

esanppap

Re: Linux installiert (was nun ?)

#5 Post by esanppap »

Unter Windows XP habe ich Visual Basic Programmiert,
doch leider bekomm ich VB6 unter Linux nicht zum laufen.

mfg

todo
Posts: 16
Joined: 15. Jul 2003 14:57

Re: Linux installiert (was nun ?)

#6 Post by todo »

na wer brauch auch son sch**** es gibt schließlich kdevelop, gcc uvm. und außerdem könntest du es in einer emu laufen, wobei es wahrscheinlich ein bisschen sinnlos wäre, nur linux zu benutzen, um ein win**** programm in einer emu laufen zu lassen... der einzige vorteil wäre, dass das ganze stabiler und sicherer läuft, es kann nur die emu abstürzen aber nicht das ganze system, außerdem ist das inet sicherer
Last edited by todo on 22. Aug 2003 16:10, edited 1 time in total.

esanppap

Re: Linux installiert (was nun ?)

#7 Post by esanppap »

Ok, ich gebe zu meine "beiträge" waren etwas "trollig".
Doch nun habe ich mir endlich mal linux installiert und
stelle fest, das weder Drucker noch Soundkarte gehen.
(drucker = lexmak z35 Soundkarte sb live 5.1 )
Und von einem "Entwikler" System welches Linux ja sein
soll fehlt es doch noch über all - oder gibt es etwa etwas
vergleichbares wie VB für Linux ?

mfg
(und sorry)

rattengift

Re: Linux installiert (was nun ?)

#8 Post by rattengift »

> stelle fest, das weder Drucker noch Soundkarte gehen.

da du keine distri angegeben hast, nehme ich an, du hast ein lfs gebaut. tja, bei lfs gibts eben kein plug and play.

> oder gibt es etwa etwas vergleichbares wie VB für Linux ?

zum glück nicht.

Granini

Re: Linux installiert (was nun ?)

#9 Post by Granini »

> oder gibt es etwa etwas vergleichbares wie VB für Linux ?

C/C++ für KDE: www.kdevelop.org
C/C++ für Gnome: anjuta.org und glade.gnome.org
delphi: www.borland.com/kylix/

Tobi B.

Re: Linux installiert (was nun ?)

#10 Post by Tobi B. »

Bisher hab ich mich ja nicht getraut. Jetzt bin ich aber froh, dass ich doch nicht alleine bin!! Ich habe jetzt schon seit Jahren Linux 7.1 installiert. Aber ich finde den Start-Button einfach nicht. Ich versteh auch nicht, was alle an diesem Linux finden.

Was ich noch fragen wollte, ist Linux 8.2 inzwischen besser? Wo ist da der Unterschied, lohnt sich das viele Geld?

RoKo

Re: Linux installiert (was nun ?)

#11 Post by RoKo »

auweia ... gib ihm doch jemand ein hirn

esanppap

Re: Linux installiert (was nun ?)

#12 Post by esanppap »

Hallo,
also die Distribution ist SuSE 8.2 und der Drucker ist ein Lexmark z35.

> > oder gibt es etwa etwas vergleichbares wie VB für Linux ?
> zum glück nicht.

Wie soll ich das verstehen ? Was soll an VB so falsch sein ?

mfg

Tobi B.

Re: Linux installiert (was nun ?)

#13 Post by Tobi B. »

Hallo esanppap,
Leidensbruder!!
Hast Du den Start-Button gefunden? Heisst der bei Linux VB, oder was meinst Du damit?? Bei mir geht jedenfalls auch nichts, nichtmal Outlook und Internet Explorer krieg ich hier zum laufen. Was soll das also mit diesem Linux??

rattengift

Re: Linux installiert (was nun ?)

#14 Post by rattengift »

Hallo Tobi B.,

> Hast Du den Start-Button gefunden? Heisst der bei Linux VB, oder was meinst Du damit?? Bei mir geht jedenfalls auch nichts, nichtmal Outlook und Internet Explorer krieg ich hier zum laufen. Was soll das also mit diesem Linux??

also entweder du meinst das alles ernst oder du bist der genialste troll, der mir je begegnet ist.

PS: falls du kein troll bist, würde ich deine fragen gerne beantworten, aber ich ja nicht, wo ich anfangen soll. hilfe!!!

polizei

Re: Linux installiert (was nun ?)

#15 Post by polizei »

eh rattenterror,

hätte ich dir ECHT zugetraut, so'ne dings zu unterscheiden.
vielleicht ab und zu mal unter menschen bewegen, das bringt dich
unglaublich weiter, was den umgang mit solchen betrifft!

so'n punker schuppen oder sowas

Post Reply