cygwin - Installation

Post Reply
Message
Author
linux_fr

cygwin - Installation

#1 Post by linux_fr »

Hallo zusammen,

möchte linux näher kennenlernen und habe dafür Cygwin installiert. Leider kann ich nach der Inst. dn vi nicht aufrufen. Folgende Fehlermeldung kommt: bash: vi: command not found.
Eigentlich bin ich der Meinung das kompltte Paket installiert zu haben. Wie kann ich das überprüfen?

Bin für Tipps dankbar
Frank

Michael

Re: cygwin - Installation

#2 Post by Michael »

find / -name vi

Wenn dann nix kommt isser wirklich net da, sonst
sitzt er nur nicht im Suchpfad : echo $PATH

Cheers

Michael

rattengift

Re: cygwin - Installation

#3 Post by rattengift »

bei meinem cygwin (bei der arbeit) ist vi als alias definiert: "ex -v" oder so ähnlich.
ich weiss nicht mehr, ob das schon so definiert war (dann sollte es bei dir eigentlich auch definiert sein), oder ob ich es selbst definiert habe (dann kannst du das ja auch so machen).

Post Reply