SuSE 8.2Proff.

Post Reply
Message
Author
charliebrown

SuSE 8.2Proff.

#1 Post by charliebrown »

Hallo

Ich habe for SuSE 8.2 Proffessional zu instaliern.
Und nun meine Fragen:
Habe ein kleines Netzwerk, 1.Client 1,4Ghz AMD 512MB Ram Windows 98 (möchte aber SuSE paralell installieren). 2. Client Intel 2.?Ghz 512MB Ram Windows XP (bleibt bei XP, Bruder will sicher nicht wechseln). Server Intel 133 Mhz 64 MB Ram Windows 98. Internet ADSL läuft über Server, wird durch Jana Server aufgeteilt. Am Server möchte ich Windows zur Gänze löschen.

Warum möchte ich wechseln. Das einrichten der beiden Netzwerkkarten am Server war seinerzeit eine Katastrofe. Server war nach einigen Stunden neu zu starten da er immer langsamer wurde. Und nun ist der 2. Client neu, statt P2 mit Winn 95 nun P4 mit XP. Und nun funktioniert das Netzwerk nicht mehr. Wollte schon länger mal LINUX ausprobieren.

Ist SuSE 8.2 Proff. geeignet um am Sever istalliert zu werden? Benötige ich noch zusätzliche Software um die Internetverbindung zwischen den beiden PC's aufzuteilen?

Bitte um Antwort, kenne mich bei LINUX nicht aus, habe aber mit Windows etwas Erfahrung.

Grüße
Charlie-Brown

Michael

Re: SuSE 8.2Proff.

#2 Post by Michael »

<blockquote><hr>Ist SuSE 8.2 Proff. geeignet um am Sever istalliert zu werden?
Benötige ich noch zusätzliche Software um die Internetverbindung zwischen den beiden PC's aufzuteilen?<hr></blockquote>

1. Ja, es ist geeignet. Einfach eine Minimalinstallation durchführen und nur wirklich benötigte Programme
nachinstallieren. Danach noch harden_suse aufrufen.

2. "Software" zum Internet-sharing ist vorhanden. Benutze dazu die SuSEfirewall2

Cheers

Michael

Post Reply