suse 8.2 mit Win ME auf einer HD

Post Reply
Message
Author
patrick

suse 8.2 mit Win ME auf einer HD

#1 Post by patrick »

ich habe die hd komplett neu installiert, habe die partitionen für windows und linux angelegt. dann linux installiert, läuft auch. sobald ich dann Windows ME installiere, läuft das windows aber nicht: Fehlermeldung im Dos: "Disk I/O error, Replace the disk and then press any key"

und die suse läuft nur noch mit booten per cd...

wenn ich dann linux neu installiere, funzt das linux auch. ok. aber mit dem Windows brauche ich nen guten tipp!

Danke!

Bussen

Re: suse 8.2 mit Win ME auf einer HD

#2 Post by Bussen »

Versuchs mal andersrum mit dem Installieren.

Zuerst Windows, dann Linux.
Rest macht Linux fast automatisch.

patrick

Re: suse 8.2 mit Win ME auf einer HD

#3 Post by patrick »

danke. klappt leider gar nicht: ich bekomme das windows me gar nicht zum laufen, noch nicht mal mit booten der windows-cd.
hab ich da vielleicht zuviel am MBR rumgemacht?

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

Re: suse 8.2 mit Win ME auf einer HD

#4 Post by lotharb »

Hallo patrick

Ich schätze, Bussens Strategie ist die empfehlenswerte:

1. Installiere oder repariere das WinME und bringe es so zum Laufen, wie es sich gehört bzw. wie du es dir vorstellst.
2. Schiebe die 1. SuSE-CD ein und lasse YaST die SuSE-8.2 installieren so wie es im beiliegenden Handbuch steht.

So habe ich's gemacht (und eine Menge anderer Leute sicher auch), und auch du solltest auf diesem Weg keinen Ärger kriegen.

Frohes Schaffen
Lothar

Post Reply