Bildschirm

Post Reply
Message
Author
juergonaut
Posts: 1
Joined: 11. Sep 2003 17:30
Location: Wien

Bildschirm

#1 Post by juergonaut »

Hallo.

Ich habe SUSE Linux 8.2 auf meinem Rechner installiert. Weiters habe ich eine ATI Readon 9000 Mobility Grafikkarte. Suse Linux unterstützt jetzt auch schon die 3D Beschleuniger der Karte. Ich habe aber folgendes Problem: Jedes 2. oder 3. Mal wenn ich Linux auf meinem Rechner hochfahre nimmt der Bildschirm nach abschluss des Bootforgangs eine weisse Farbe an. Es liegt nur etwas an der Grafikausgabe! Ich kann nämlich meinen Namen und Kennwort (blind ohne etwas am Bildschirm zu sehen) eingeben und höre dann die Geräusche (Sound) Der beim starten der KDE 3.1 entsteht.
Das passiert mir jedes 2 oder 3. Mal. Habt ihr vielleicht schon mal so etwas erlebt? Gibt es eine Lösung?

Danke.
Jürgen.

jj

Re: Bildschirm

#2 Post by jj »

Hallo Juergen,
der X-Server, der fuer die Grafikkarte zustaendig ist, fuehrt ein Log, eine einfache Textdatei. Bei mir (Debian Woody) heisst die jeweils neueste Datei /var/log/XFree86.0.log. Duerfte bei Suse aehnlich sein. Da solltest Du mal reinschauen.

gruss
jj

Post Reply