Linux und wLan

Post Reply
Message
Author
mats

Linux und wLan

#1 Post by mats »

Guten tach,

ich möchte bei mir zuhause ein wLan Netzwerk einrichten. dafür werd ich mir einen wLan-Router mit eingebautem ADSL modem kaufen und möchte nun fragen wie das mit den netzwerkkarten und linux aussieht...

ich habe einen Laptop und hätte dort gerne eine wlan karte in den modulschacht (oder wie das ding an der seite auch immer heisst) und einen desktop und dort werde ich wohl eine karte eibauen oder ein gerät an usb anschliessen (was ist würdet iht empfehlen???).

jedenfalls läuft auf beiden systemen mandrake 9.1 und es würde mich interessieren was ihr für erfahrungen mit der konfiguration gemacht habt (ist das überhaupt ein problem) und welche geräte ihr empfehlen könnt (vor allem in hinsicht auf kompabilität)

vielen dank im vorraus!!!

ratte

Re: Linux und wLan

#2 Post by ratte »

Eine orignal Orinocco PCMCIA-Karte fuer deinen Schleppi wird unterstuetzt.

Konfigurationsschritte sind Distributionsabhaengig.

ratte

Post Reply