Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 5:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daten wohin??
BeitragVerfasst: 22. Sep 2003 13:08 
Hallo Linuxer,

Ich frage euch,wo ihr eure Daten aus dem Internet z.b. hinstellt?.
Wenn ich was heruntergeladen habe,Bilder,Videos etc. erzeuge ich ein Verzeichnis auf meinem Home-Verzeichnis.Beispiel : /home/Anfänger/neue Verzeichnis
Ist das richtig?.Ich bin seit einem Monat Linux-Mandrake-User :)

Ich würde mich auf eure Antworten freuen

Danke

Anfänger


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten wohin??
BeitragVerfasst: 22. Sep 2003 13:18 
Offline
Pro-Linux
Benutzeravatar

Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal
Hi!

Prinzipiell ist das Homeverzeichnis die beste Wahl. Normalerweise hast du als User nirgendwo anders Rechte, etwas hinzuschreiben. Auf deinem eigenen Rechner kannst du natürlich auch anderswo noch ein Verzeichnis anlegen und dir alle Rechte darauf geben. Ich mache das auf meinen Rechnern teilweise auch, z.B:. in /var/src oder /var/app. Auf diese Weise kann ich riesige Datenmengen speichern ohne als Root arbeiten zu müssen.

Gruß,
hjb

_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten wohin??
BeitragVerfasst: 22. Sep 2003 13:21 
Danke für die schnelle Antwort.Genau das wollte ich auch machen--> /var/sonstiges erstellen.Das ging aber nur mit root.Deswegen dachte ich,es wäre nicht schlecht alls in das /home-Verzeichnis abzulegen.
Doch,was ist,wenn mein /home-Verzeichnis "zerschreddert" ist??Dann wären doch alle Daten weg,oder?.

Anfänger


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten wohin??
BeitragVerfasst: 22. Sep 2003 14:09 
ja, wenn du noch platz hast und meinst das zu benötigen kannst du auch mit cfdisk eine weitere partition anlegen, diese mit entsprechenden rechten für den user ausrüsten und dorthin deine sachen downloaden.

bis denn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten wohin??
BeitragVerfasst: 22. Sep 2003 14:13 
ergänzung:
du must dann noch unter / oder /mnt/ einen ordenr anlegen wohin du die neue partition mounten willst und das ganze in /etc/fstab eintragen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Daten wohin??
BeitragVerfasst: 22. Sep 2003 15:47 
Hi Popelz,

Das hört sich doch schon ganz gut an :)
Wenn ich da ein neues verzeichnis angegeben habe,muß ich da noch die rechte vergeben,oder bekommen die einzelne User automatisch Rechte?. Z.B in "/neues Verzeichnis" etwa..
Müsste ich nicht über kuser die Rechte in "/neues Verzeichnis" an die User vergeben??

Anfänger


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de