memtest86

Post Reply
Message
Author
max

memtest86

#1 Post by max »

Ich habe memtest86 installiert.
Auch wenn es blöd klingt: Wie starte ich das???

MfG
Max - der keine Ahnung hat

rudifax

Re: memtest86

#2 Post by rudifax »

Haste Speicherprobleme??

Max

Re: memtest86

#3 Post by Max »

Jein.
Habe teilweise unerklärliche abstürze und wollte deshalb mal den Speicher testen.
Habe auch auf der SuSE-DVD das RPM-Packet gefunden und installiert. Leider weiss
ich jetzt nicht wie ich den test starte.

MfG

tom

Re: memtest86

#4 Post by tom »

Hi,
bei Suse sollte er eigentlich von Yast im Bootmenü (lilo/grub) eintragen werden. Falls nicht dann einfach dort eintragen und beim Neustart im Menü wählen.

tom

Re: memtest86

#5 Post by tom »


rattengift

Re: memtest86

#6 Post by rattengift »

wenn du die suse-dvd hast kannst du auch von dieser booten und im bootmenu den memtest wählen.
memtest wird nicht aus linux heraus gestartet sondern läuft ohne betriebssystem.

Max

Re: memtest86

#7 Post by Max »

@alle
Danke für die Antworten.

Wer wohl einige Zeit testen. Hab gehört das kann
etwas Zeit in Anspruch nehmen.

MfG

John

Re: memtest86

#8 Post by John »

Lass es einfach über die Nacht laufen :)

Post Reply