netzwerk-traffic + xmms = systemstillstand !

Post Reply
Message
Author
dZ

netzwerk-traffic + xmms = systemstillstand !

#1 Post by dZ »

hallo,

Ich betreibe daheim einen Athlon XP 1800+ auf einem epox 8kha+. onbordsound ist im bios deaktiviert stattdessen eine Soundblaster PCI 128 und eine Ovislink Netzwerkkarte mit Realtekchip unter Mandrake 9.1. Wenn ich mit Xmms ein mp3 oder ogg file abspiele und gleichzeitig im internet surfe (gleich ob konqueror mozilla oder galeon) friert mir der rechener ein ! anfangs bleibt xmms (oder mpg123 gleich was) kurz hängen und gibt einen pfeiffton, wie bei einer rückkopplung, von sich und wenn ich dann die wiedergabe nicht beende friert alles ein. kein CTRL-ALT- BACKSPACE keine ssh-login von einem anderen Rechner einfach tot nur mehr RESET hilft. Ich habe schon mpg123 xmms usw. auf den letzten stand via red-carpet gebracht. Unter MD 8.2 gings noch wunderbar.

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir hierfür einen Tipp geben ?

Danke

MfG dZ

Michael

Re: netzwerk-traffic + xmms = systemstillstand !

#2 Post by Michael »

ACPI im BIOS aus. Die Karten so stecken, daß sich zwei
unterschiedliche IQR's haben. Linux mit noacpi starten.

Probier mal

Cheers

Michael

dZ

Re: netzwerk-traffic + xmms = systemstillstand !

#3 Post by dZ »

ich werds probieren

danke

MfG dZ

dZ

Re: netzwerk-traffic + xmms = systemstillstand !

#4 Post by dZ »

endlich hab ich die zeit gefunden bei dem rechner die karten zu tauschen und das Problem war gelöst.

Spät aber doch :)



MfG dZ

Post Reply