fontgröße der terminals

Antworten
Nachricht
Autor
tom

fontgröße der terminals

#1 Beitrag von tom » 30. Sep 2003 8:45

einen angenehmen tag wünsche ich!

wo kann ich unter debian die schriftgöße der Terminals(nicht X) nach meien belieben anpassen?

hat sicher etwas mit der auflösung zu tun...

danke, dertom

arjo1

Re: fontgröße der terminals

#2 Beitrag von arjo1 » 30. Sep 2003 22:01

Probier mal in der lilo.conf oder in der /boot/grub/menu.lst ein vga=788 oder vga=791 einzufügen.

tom

Re: fontgröße der terminals

#3 Beitrag von tom » 02. Okt 2003 10:10

danke erstmal!

folgendes problem tat sich nun auf:

nach eingabe von vga=extended (o.ä.), aufruf von lilo und darauffolgenden reboot schaltete die auflösung kurz in den gewünschten modus... um kurze zeit später -noch im bootvorgang- wieder zurück in den urzustand zu wechseln.?!.

--------8<---- schnipp ------------------------------------------------

wenn du mir hierbei helfen kannst, kannst du mir bestimmt auch sagen wie ich konsolenfonts ähnlich knoppix einstellen kann.
sprich größe, style, farbe, usw. ...

welche datei ist zu editieren? eventuelle patches oder kernelparameter...???

dertom

Antworten