Unknown monitor

Post Reply
Message
Author
Lisi

Unknown monitor

#1 Post by Lisi »

Hello!

ICh habe ein Problem und weiß mir leider nicht mehr weiter.
Bei der Installation von Red Hat 9 nach dem Start von Anaconda kommt die Meldung "Unknown monitor".
Da ich jetzt aber kein System installiert habe kann auch keine Einstellungen vornehmen. Kann das sein dass irgendetwas mit der Grafikkarte zu hat? Der Monitor funktioniert bei anderen Geräten nämlich 100%ig und wird dort auch erkannt.
Das Problem ist sowohl beim Versuch das ganze grafisch als auch nur im textmodus zu installieren, weil ich zuerst dachte, dass es daran liegen könnte.

Bitte bitte Hilfe, ist nämlich ganz dringend!!

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Unknown monitor

#2 Post by hjb »

Hi,

die Meldung ist überhaupt kein Problem. Zumindest ältere Monitore haben sowieso keine Identifikation. Wähle aus der Auswahlliste bei der Installation das richtige Gerät aus oder, falls das nicht vorhanden ist, schlage die nötigen Daten im Handbuch nach und trage sie in die Einstellungen ein.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Lisi

Re: Unknown monitor

#3 Post by Lisi »

Danke!
Aber leider bin ich nie soweit gekommen, mir überhaupt einen auszusuchen und dann bin ich draufgekommen, dass es an der Grafikkarte gelegen hat.
Danke trotzdem

Post Reply