Klein Linux: wie installier ich den Kernel?

Post Reply
Message
Author
blub

Klein Linux: wie installier ich den Kernel?

#1 Post by blub »

Aloha!

Ich möchte Linux von grund auf erlernen. Ich hab mir zu diesem Zweck einen alten Computer erbettelt, auf dem ich nun den Kernel mitsammt den Manuals, Perl und den Emacs installieren möchte. Um darauf ein bisschen zu basteln und zu probieren...
Giebt es wohl eine so kleine Distribution ohne X und all die anderen unnötigen Sachen?
Der Computer hat 14MB-Ram, keine Soundkarte, keine LAN-Karte, kein Modem, keine Maus...

Eigentlich bin ich noch Newbie, darum erhoffe ich mir dass ihr mir sagen könnte wie ich auf dem Rechner den Kernel installier... Perl und Emacs sollten dann kein Problem mehr sein!

Gruss, Blub

Hartmut

Re: Klein Linux: wie installier ich den Kernel?

#2 Post by Hartmut »

Hallo Blub,

schau doch 'mal hier: <!--http--><a href="http://mulinux.sunsite.dk/mulinux.html" target="_blank">mulinux</a><!--url-->

Das müsste selbst auf diesem Rechner ohne Probleme laufen ;)

Gruß,
Hartmut

Post Reply