Hilfe beim Kernelbau

Post Reply
Message
Author
emil247
Posts: 1
Joined: 07. Oct 2003 6:07

Hilfe beim Kernelbau

#1 Post by emil247 »

Hello,

ich arbeite nun schon einige Zeit mit Linux als Anwender. Ich möchte mich nun auch mit den Kernel befassen. Kann mir einer vieleicht sagen wo ich darüber genauere Infomationen erhalte. Es gib zwar genug Info in Netz aber meist nur über die installation schritte, das ist eigentlich nicht das Problem. Wo ich hilfe brauch ist die Konfiguration, bei einen normalen Office PC. Mir sagte mal einer die hälfte in den Kernel wird eigentlich nicht gebraucht und je kleiner der Kernel ist, desto besser läuft das System. Welche Module sollten auf jedenfall aktiviert sein.


Vieleicht kann mir einer Helfen


Gruss Emil


HBJ

Re: Hilfe beim Kernelbau

#3 Post by HBJ »

öhm, was für ein Sinn kann Kernelbau haben?

PS: Ich bin Anfänger und meine die Frage ernst.

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Hilfe beim Kernelbau

#4 Post by max »

wenn dir Funktionen fehlen oder Hardware nicht unterstützt wird.

HBJ

Re: Hilfe beim Kernelbau

#5 Post by HBJ »

ah Thx für die Antwort. :)

Also ist Kernelbasteln uninteressant für mich, da alles voll funktioniert.

Post Reply