welches linux für einsteiger!

Post Reply
Message
Author
bigdir
Posts: 2
Joined: 14. Oct 2003 18:42
Location: HN

welches linux für einsteiger!

#1 Post by bigdir »

hallo

ich will von win auf linux umsteigen weil ich erstens was neuse probieren will und zweitens keine lußt mer auf win systeme habe, da ich noch ein ziehmlicher anfänger unter linux bin und ich mir nicht sicher bin welche linux version gut für einen anfänger ist, hab ich gedacht ihr könnt mir helfen.

achja es ja eine neue suse version auf den markt gekommen 9.0, kann man dia auch für den einstig verwenden?
mfg bigdir

rattengift

Re: welches linux für einsteiger!

#2 Post by rattengift »

> achja es ja eine neue suse version auf den markt gekommen 9.0, kann man dia auch für den einstig verwenden?

die meisten neulinge kommen damit recht gut klar.
eine andere möglichkeit wäre mandrake9.2, die demnächst rauskommt: <a href="http://www.mandrakelinux.com/en/9.2/92PR.php3" target="_blank"><!--auto-->http://www.mandrakelinux.com/en/9.2/92P ... <!--auto-->
(oder knoppix -- falls du einfach mal reinschnuppern willst ohne risiko).

bigdir
Posts: 2
Joined: 14. Oct 2003 18:42
Location: HN

Re: welches linux für einsteiger!

#3 Post by bigdir »

das mandrake9.2 ist intressant, gibts das auch in deutsch?
denn englisch ist nicht gerade meine stärke.

rattengift

Re: welches linux für einsteiger!

#4 Post by rattengift »

klar, es werden alle möglichen sprachen unterstützt.

Post Reply