Einstellungen für netscape/mozilla

Post Reply
Message
Author
sepp

Einstellungen für netscape/mozilla

#1 Post by sepp »

Hi,
wie kann ich die proxy-Einstellungen für alle User auf einmal setzen, z.B eine manuelle Proxy-Konfiguration. Defaultmäßig ist ja eine direkte Verbindung ins Internet eingestellt.
Es ist nämlich sehr mühselig, dass für zig User einzustellen.

Gruß sepp

Andreas Schiermeier

Re: Einstellungen für netscape/mozilla

#2 Post by Andreas Schiermeier »

da gibts mehrere Möglichkeiten
-transparenten Proxy
-wie DHCP & PAC (natürlich nur wenn die IP's etc mittels DHCP vergeben werden)
-Startscripte die eine aktuelle Konfig. direkt in die prefs.js schreiben

da musst schon ein bischen mehr übers bestehende Netzwerk verraten
Steht bereits ein Mechanismus zur Verfügung um zentral Änderungen an allen Rechnern vorzunehmen?

Schiermi

sepp

Re: Einstellungen für netscape/mozilla

#3 Post by sepp »

Hallo,
es ist nur ein Rechner als Server auf den ca 20 plattenlose ThinClients zugreifen. Auf diesem Server sind knapp 200 Benutzer eingetragen. Ergo suche ich eine zentrale Konfigurationsdatei für Netscape bzw. Mozilla. Als proxy läuft squid und squidGuard.
cu sepp

Post Reply