Linux - Welche Version und woher??

Post Reply
Message
Author
Markus Strässle

Linux - Welche Version und woher??

#1 Post by Markus Strässle »

ACHTUNG NooB..!!

Ich möchte mal endlich auf meinem Rechner Linux installieren. Dazu müsste ich aber noch wissen, welche Version da am ehesten empfohlen wird und woher ich eine solche bekomme..!?

Danke im Voraus, Markus

Gruss aus der Schweiz..

panthera

Re: Linux - Welche Version und woher??

#2 Post by panthera »

entwaeder abelade oder i lade go choufe. wenns im lade choufsch, chunsch meischtens no es buech drzue ueber und du ungerstuetzisch d'firma.

empfaehlendswaert fuer afaenger isch mandrake (9.2) und suse (9.0), die gits beidi im guet sortierte buecherlade. s'erstere chasch aber ou gratis abelade vo http://www.mandrake.com/.

vue spass

Joern

Re: Linux - Welche Version und woher??

#3 Post by Joern »

Mandrake ist wirklich für Beginner und auch für die, die es eilig haben, eine gute Wahl.

Siehe mal bei www.liniso.de

Jörn

lolo

Re: Linux - Welche Version und woher??

#4 Post by lolo »

Betriebssysteme gibt es im Laden oder übers Internet zu kaufen....
welches Linux du nimmst ist egal sind alle gut und umlernen mußt du sowieso bei jeder.
Viel Spass!!!

Post Reply