Red Hat 9 und OO

Post Reply
Message
Author
Norb

Red Hat 9 und OO

#1 Post by Norb »

Hallo zusammen, ich hab red hat 9 und da ist ja bei der Vollinstall standartmäsig Open Office mitinstalliert. Jetzt meine Frage, und zwar wollte ich mir das neue Open Office 1.1. installieren, jetzt fragt er mich nach nem Verzeichniss, ok ich ihm eins angegeben, jetzt deinstalliert er das alte aber gar net, wie kann ich das Bewerkstelligen, die deinstallroutine vom OO 1.0.2 die bei red hat 9 dabei ist
tut bei mir net, oder kann ich das neue OO gleich in das Verzeichniss installieren in der sich die Version 1.0.2 befindent, und wenn ja welches Verzeichniss ist das? Und desweiteren legt der mir gar keine Verknüpfunge im "Startmenü" (bitte nicht schlagen).

carsten
Posts: 25
Joined: 18. Oct 2003 15:22

Re: Red Hat 9 und OO

#2 Post by carsten »

Ähm, OOo sollte bei RedHat als rpm installiert sein. Wenn nicht, dann als root die "setup" aufrufen, dann solltest du es deinstallieren können.

CU Carsten

x-tux-x

Re: Red Hat 9 und OO

#3 Post by x-tux-x »

# rpm -q openoffice ----- version herausfinden
openoffice-1.0.2-4 ------ installierte version
rpm -e openoffice-1.0.2-4 ----- deinstallieren
wenn du die 1.1 als rpm vorliegen hast kannst du die auch mit ----rpm -U namen-der-rpm ---- installieren

viel glück



use an os that works - use linux

Post Reply