Bootfähige LinuxCD

Antworten
Nachricht
Autor
Delios

Bootfähige LinuxCD

#1 Beitrag von Delios » 10. Nov 2003 12:56

Hi, habe mir gerade ein kleines Linuxsystem aufgesetzt; ohne grafische Oberfläche, nur
mit den wichtigsten Programmen....

Jetzt hätt ich dieses System gern als Bootfähige CD ala Knoppix. Kann mir da jemand
weiterhelfen? Vielleicht nen link oder ein kurzes HowTo....

Danken schon mal,
Delios

templer
Beiträge: 112
Registriert: 09. Okt 2001 20:58
Wohnort: Gachenbach
Kontaktdaten:

Re: Bootfähige LinuxCD

#2 Beitrag von templer » 11. Nov 2003 8:42

Hallo Delios,

schau mal auf diese Seite

http://www.hohenester-net.de/init.html

Unter "wie geht das..." ist eine kurze Anleitung.
Hoffe das ist das, was Du suchst.

Grüsse Templer
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein

Delios

Re: Bootfähige LinuxCD

#3 Beitrag von Delios » 11. Nov 2003 11:15

Danke, allerdings war ich soweit auch schon. Das Problem ist ich will
das auf der Bootfähigen CD schon ein paar Programme vorinstalliert sind.

Laut der Anleitung geht zwar hervor wie ich die CD bootfähig mache aber
das wars dann auch schon....

Delios

petameta
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1294
Registriert: 14. Feb 2003 13:19

Re: Bootfähige LinuxCD

#4 Beitrag von petameta » 11. Nov 2003 20:53

Guck mal auf www.linuxfromscratch.org. Dort gibt es in den Hints einige Anleitungen für Boot-CDs. LFS ist zwar erstmal Arbeit, aber es lohnt sich :).

Jochen

Re: Bootfähige LinuxCD

#5 Beitrag von Jochen » 13. Nov 2003 8:19

Auf <a href="http://www.LinuxJournal.com" target="_blank"><!--auto-->http://www.LinuxJournal.com</a><!--auto--> findest Du da gerade einen passenden Artikel: <a href="http://www.linuxjournal.com//article.php?sid=7233" target="_blank"><!--auto-->http://www.linuxjournal.com//article.ph ... <!--auto-->

Viel Spass beim Basteln!

Jochen

Antworten