Bootfähige LinuxCD

Post Reply
Message
Author
Delios

Bootfähige LinuxCD

#1 Post by Delios »

Hi, habe mir gerade ein kleines Linuxsystem aufgesetzt; ohne grafische Oberfläche, nur
mit den wichtigsten Programmen....

Jetzt hätt ich dieses System gern als Bootfähige CD ala Knoppix. Kann mir da jemand
weiterhelfen? Vielleicht nen link oder ein kurzes HowTo....

Danken schon mal,
Delios

templer
Posts: 112
Joined: 09. Oct 2001 20:58
Location: Gachenbach
Contact:

Re: Bootfähige LinuxCD

#2 Post by templer »

Hallo Delios,

schau mal auf diese Seite

http://www.hohenester-net.de/init.html

Unter "wie geht das..." ist eine kurze Anleitung.
Hoffe das ist das, was Du suchst.

Grüsse Templer
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein

Delios

Re: Bootfähige LinuxCD

#3 Post by Delios »

Danke, allerdings war ich soweit auch schon. Das Problem ist ich will
das auf der Bootfähigen CD schon ein paar Programme vorinstalliert sind.

Laut der Anleitung geht zwar hervor wie ich die CD bootfähig mache aber
das wars dann auch schon....

Delios

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

Re: Bootfähige LinuxCD

#4 Post by petameta »

Guck mal auf www.linuxfromscratch.org. Dort gibt es in den Hints einige Anleitungen für Boot-CDs. LFS ist zwar erstmal Arbeit, aber es lohnt sich :).

Jochen

Re: Bootfähige LinuxCD

#5 Post by Jochen »

Auf <a href="http://www.LinuxJournal.com" target="_blank"><!--auto-->http://www.LinuxJournal.com</a><!--auto--> findest Du da gerade einen passenden Artikel: <a href="http://www.linuxjournal.com//article.php?sid=7233" target="_blank"><!--auto-->http://www.linuxjournal.com//article.ph ... <!--auto-->

Viel Spass beim Basteln!

Jochen

Post Reply