ntfs-partitionen unter suse 8.1

Post Reply
Message
Author
Micha.Monster

ntfs-partitionen unter suse 8.1

#1 Post by Micha.Monster »

hallo alle miteinander,
ich versuche mich als soft-umsteiger seit ungefähr einem monat mit suse 8.1. vor diesem einem besagten monat habe ich das 1.mal linux installiert und alles lief bestens - bis ich gestern versucht habe, mit partition magic unter xp meinen restlichen plattenplatz aufzuteilen. musste also alles neuinstallieren - xp und linux. nun das dumme: unter linux sehe ich meine ntfs-partitionen nicht mehr, was aber bei meiner 1. installation der fall war. meine versuche jetzt in fstab die partitionen mit irgendwelchen einträgen zu mounten bringen keinen erfolg. ich glaube mir fehlt igendwie in mountpoint.
- bitten helfen -
ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich ein "suse-linux-c++ - profi" finden würde, dem es nicht zu viel, ist meine möglicherweise "dummen fragen" per email zu beantworten.

danke an alle (konstruktiven) postings
micha.monster

vielleicht hätte ich das geklammerte auch lassen können - bin eben auch neu im forum.

chriss
Posts: 143
Joined: 11. Feb 2003 22:29
Contact:

Re: ntfs-partitionen unter suse 8.1

#2 Post by chriss »

hi,

sag uns doch mal bitte was du bisher in deiner fstab drin stehen hast,
einfach mal reinposten, kann ja nciht umwefend sein

und wieso suchst du einen c++ progger?
was willste den denn insbesondere fragen?

Gruss Christian

Post Reply