Linux von zweiter Festplatte booten

Post Reply
Message
Author
Kevin

Linux von zweiter Festplatte booten

#1 Post by Kevin »

Hallo Forumsteilnehmer

Leider muss ich aus beruflichen Gründen Linux paralell zu Windows XP installieren. Dazu habe ich sonst immer ein Platte genutzt, LILO als Bootmanager, alles wunderbar.
Jetzt habe ich mir eine zweite Platte zugelegt und habe SuSE Linux 8.0 auf dieser installiert. Wenn ich jetzt Linux zum Booten auswählen bekomme ich den ganzen Bildschirm mit der Zeichefolge "01" vollgeschreiben. Woran kann das liegen? Ich habe die zweite Platte als Slave der ersten am ersten IDE-Controller. Beides sin 20 GB gross. Es macht auch keinen Unterschied ob ich Lilo auf die Diskette oder in den MBR der ersten Platte schreiben lasse. Ebenso habe ich Lilo mal in den MBR der zweiten Platte schreiben lassen und dann per Boot-Menü des BIOS von der zweiten Platte booten lassen: das selbe Verhalten wie oben beschrieben.
Kann mir jemand helfen oder mir Lösungsansäzte aufzeigen und dieses Verhalten erklären??

mfg

Kevin

robby

Re: Linux von zweiter Festplatte booten

#2 Post by robby »

hey,

kannst du mal deine lilo.conf posten, das macht's eventuell deutlich leichter.

bis denne

S. Pfeffer

Re: Linux von zweiter Festplatte booten

#3 Post by S. Pfeffer »

Laut SuSE SDB wurde die erste Stufe geladen und gestartet, die zweite Stufe konnte jedoch nicht geladen werden.
Auch wass scheib ich denn ab. Vielleicht hilft Dir das: http://portal.suse.de/sdb/de/1997/06/kg ... rrmsg.html

MfG

S. Pfeffer

Post Reply