Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

Post Reply
Message
Author
Mayatuk

Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

#1 Post by Mayatuk »

Hallo,

ich habe die komplette FTP-Distri vom Suse-server geladen. Wie kann ich davon nun eine bootbare DVD machen?
Oder anders, welches Bootimage muß angelegt werden? Von der Bootdisk 1 funktioniert es nicht, da man dann
Disketten wechseln muß. Das ist ja nun nicht Sinn der Sache.


Mayatuk

Bussen

Re: Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

#2 Post by Bussen »

Ich habe das noch nie ausprobiert, aber ich meine, daß man die CD oder DVD im "el Torito" standard brennen muß, damit man davon Booten kann.

Viel Spass beim testen

2tername

Re: Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

#3 Post by 2tername »

Gehts dir darum wie du neine CD/DVD baust? oder um die Kohle? ich meine die Frage wie ich sie Stelle.

Bussen

Re: Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

#4 Post by Bussen »

Schade, er hat nocht nicht einmal geantwortet, ob es klappt.
Finde ich schade.

ratte

Re: Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

#5 Post by ratte »

ist gar keine so dumme Frage von Mayatuk:
Meine 1. CD von SuSE 8.2 ist kaputtig, und ich wuerde gerne vom download-mirror "complete" die CD1 downloaden und als bootfaehige CD brennen.
Leider bin ich beim Online-Support diesbezueglich nicht fuendig geworden.

cdrdao braucht AFAIK ein bereits bestehendes Bootmedium (floppy, harddisk) zum Erzeugen einer bootfaehigen CD.

Also bin ich zunext aufgeschmissen. Tips?

ratte

ratte

Re: Von FTP-Distribution bootfa:hige DVD machen SUSE

#6 Post by ratte »

...forget it, es werden keine CDs zum download angeboten, sondern nur alles zusammen.

Damit ist SuSE fuer mich zum xten Male gestorben, warum gebe ich den *place your favourite word here* nur immer wieder eine Chance? - Mann, muss ich bloed sein, dammich.
Dann loade ich mir doch lieber die Debian-CDs runter....

ratte

nth

Re: Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

#7 Post by nth »

Debian ?

Ist das nicht <b>die</b> Distribution, <!--http--><a href="http://www.heise.de/newsticker/data/odi-21.11.03-001/" target="_blank">deren Server öfters gehackt werden ?</a><!--url-->

Na ja, wer nichts zahlen möchte, bekommt was er verdient...

Über SuSE online update ist jeder SuSE Nutzer übrigens <b>automatisch</b> zu einem neuen, sicheren Kernel gekommen.

Wenn Deine SuSE 8.2 CD nicht mehr lesbar ist: Zu SuSE zurückschicken und umtauschen lassen.

Funktioniert problemlos !

ratte

Re: Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

#8 Post by ratte »

Das finde ich nicht in Ordnung, warum greifst Du Dedian an ?

Debian ist ja sozusagen der <!--http--><a href="http://lada.de/" target="_blank">Lada</a><!--url--> der Linux Distributionen.

Greifst Du auch Lada an, weil die etwas schlechter sind wie ein Renault Megane ?

Stephan

Re: Von FTP-Distribution bootfähige DVD machen SUSE

#9 Post by Stephan »

Wenn Du eine einfach zu installierende, kostenlose Distribution für i386 suchst:

Versuche <!--http--><a href="http://www.arklinux.org/index2.php" target="_blank">Ark Linux</a><!--url-->

Post Reply