cd klonen

Post Reply
Message
Author
Gast

cd klonen

#1 Post by Gast »

Hallo,

wie kann ich unter Linux CD's klonen? Ich meine eine reine 1:1 kopie?
D.h. ohne die TOC und so Zeugs einzulesen?

Und wie kann ich von mir erstellte Daten-CDs mit einem Kopierschutz auf der CD versehen?

Weiss hier jemand bescheid über diese beiden Themen bescheid?

Danke

sputnik1969
Posts: 92
Joined: 26. Jul 2002 15:58
Location: Berlin

Re: cd klonen

#2 Post by sputnik1969 »

> wie kann ich unter Linux CD's klonen? Ich meine eine reine 1:1 kopie?
> D.h. ohne die TOC und so Zeugs einzulesen?

Schau dir mal das Kommando dd an, damit ziehst du eine 1:1 Kopie, brennen kannnst du die u.a. mit cdrdao

>Und wie kann ich von mir erstellte Daten-CDs mit einem Kopierschutz auf der CD versehen?

Indem du absichtlich Bitfehler in die CD einbaust und diese mit einer speziellen, selbstprogrammierten Software abfragst, die automatisch gestartet wird, sobald die CD eingelegt wird... Also auf gut deutsch: Garnicht mit CD-R's (nur mit Silberlingen) und erst recht wird das unter Linux nicht funktionieren...

P.S.: Selbst wennnn ich dir zu Kopierschützen noch weit mehr erzählen könnte und dir auch einige Tricks verraten könnnnte, werde ich das nicht tun, denn
1. benachteiligen Kopierschütze nur ehrliche Käufer, Cracker entfernen den eh in ein paar Minuten (wenn ich eine Kopierschutz entfernen wollte habe ich es immer geschafft), deshalb gehören Kopierschütze IMHO verboten
2. Wenn ich dir hier genau schreiben würde wie das geht würde ich damit auch gleich die Anleitung veröffentlichen, wie man das knackt, denn ein Kopierschutz auf einer CD taugt nur solange etwas, solange keiner ausser dir weiss wie er funktioniert.
Last edited by sputnik1969 on 06. Dec 2003 21:36, edited 2 times in total.

lol

Re: cd klonen

#3 Post by lol »

Cracker entfernen den eh in ein paar Minuten
denn ein Kopierschutz auf einer CD taugt nur solange etwas, solange keiner ausser dir weiss wie er funktioniert.

Widerspruch?

lol

Re: cd klonen

#4 Post by lol »

Also auf gut deutsch: Garnicht mit CD-R's (nur mit Silberlingen)
....................................................... und erst recht wird das unter Linux nicht funktionieren...

NEIN? weil der kopierschutz nur windowskompatibel ist? ohje

Post Reply