Suse-Linux 9.0 Installation

Post Reply
Message
Author
Peter

Suse-Linux 9.0 Installation

#1 Post by Peter »

Hallo alle zusammen,
bin neu in Sachen Linux. Hier die Frage an die Profis: kann man die Installation von DOS aus starten?? Das ist so: ich habe ein älteres Notebook, das nur ein Floppy hat. Das CD-ROM-Laufwerk ist extern am Parellelport angeschlossen. Aus dem DOS habe ich darauf Zugriff, weiss aber nicht, wie ich die Installation starten soll. Ich habe es auch schon mit einer Linux-Bootdiskette versucht. Das funktioniert aber nicht, ich denke auf der Bootdiskette fehlen die Treiber für das externe Laufwerk. Ich habe auch keine gefunden, beim Hersteller (Freecom). Deshalb der Gedanke, ob ich die Installation von DOS aus starten kann.
Währe dankbar, wenn jemand helfen könnte.

C Eberhardt

Re: Suse-Linux 9.0 Installation

#2 Post by C Eberhardt »

Hallo.

Du kannst dein Suse über Netzwerk per NFS oder FTP installieren. Dazu braucht du nur die richtige Bootdiskette, welche die Installaion übers Netzwerk erlaubt. Bei RedHat sollte dies kein Problem sein, doch bei Suse musst du nachforschen wie das funktioniert.

Gruss Carlo

Post Reply