Sendmail für bestimmte User Relayen lassen

Post Reply
Message
Author
Hansone

Sendmail für bestimmte User Relayen lassen

#1 Post by Hansone »

Ich betreibe sendmail unter RedHat 9. Leider unterdrückt das zu viel Relaying. Das heißt, wenn ein User dieses Systems versucht, über diesen Server von seiner Mailadresse zu versenden, so gibt das ebenfalls eine Ablehnung mit "relaying denied". Mittlerweile habe ich schon alles mögliche ohne Erfolg probiert. Wo zum Geier muß ich diesen User bei sendmail eintragen, dass dessen Mails akzeptiert werden?

arno
Posts: 30
Joined: 17. Oct 2002 11:38

Re: Sendmail für bestimmte User Relayen lassen

#2 Post by arno »

hi

am sichersten ist das du sendmail mit smtp auth machst.
falls du ein locales lan hast kannst du dieses auch in die datei /etc/mail/access eintragen.

mfg
arno

Post Reply