nVIDIA-Treiber

Post Reply
Message
Author
everlast
Posts: 1
Joined: 26. Dec 2003 16:25

nVIDIA-Treiber

#1 Post by everlast »

Hallo!

Ich habe mir gestern einën neuen treiber für windows xp von der nvidia-homepage heruntergeladen.
als ich dann den computer neu gestartet habe, konnte er nicht mehr aufstarten. auf dem desktop war es einfach schwarz.
ich weiss nicht,was ich tun soll.
könnt ihr mir helfen?

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

esanppap

Re: nVIDIA-Treiber

#2 Post by esanppap »

hmmm,
da kann man nüx mehr machen - denke ich.
win hat bestimmt auf dem treiber port gelauscht
und gemerkt , dass du einen neuen treiber geloaded
hast.
voller vorfreude hat sich dein win auf diesen treiber
gefreut und das gesamte system (also auch die icons)
darauf vorbereitet.
doch nun scheinst du den treiber nicht ( oder nicht richtig)
installiert zu haben und win wartet immer noch voller vorfreude
und mit den angepasten icons auf den neuen, schnelleren und sowieso
besseren treiber .

ich glaube da kannst du nur neu installieren.

mfg und so das ganze

konsolenstar
Posts: 14
Joined: 20. Dec 2003 14:44

Re: nVIDIA-Treiber

#3 Post by konsolenstar »

wilkommen im LINUX forum.

1. das ist ein Linux Hilfe Forum
2. was gehören hier windows problemchen hin
3. wenn du dann mal nen prooblem mit linux hast dann beschreibe es genauer

kotzende engel

Re: nVIDIA-Treiber

#4 Post by kotzende engel »

> könnt ihr mir helfen?

na klar,
mit dem programm cfdisk (cfdisk /dev/hda bzw. man cfdisk) kannst du gut und zuverlässig dein windows xp entfernen, du löscht die entsprechenden partitionen,
danach mußt du wahrscheinlich einmal per rettungs cd (meist die install cd) den boot sektor neu schreiben je nachdem ob du jetzt grub oder lilo nutzt. ich hoffe das hilft dir weiter.

grüße und alles gute.

Post Reply