Schriftgröße der Suse 9.0 Konsolen

Post Reply
Message
Author
Grasberger

Schriftgröße der Suse 9.0 Konsolen

#1 Post by Grasberger »

Hallo,

wie kann ich die Schriftgröße des Suse 9.0 Bootbildschirms und der Konsolen verändern?

Gruß,
Arnold

Grasberger

Re: Schriftgröße der Suse 9.0 Konsolen

#2 Post by Grasberger »

Hi,

vielleicht habe ich das Problem nicht genau beschrieben.

Ich möchte, dass die Bootmeldungen und der darauffolgende Konsolenbildschirm eine höhere Auflösung macht.
Ich habe 2 Rechner, an einem mit 19" Monitor funktioniert das ganze mit 1280 Bildpunkten (war gleich nach der Installation so????), der andere Rechner ebenfalls Suse 9.0 bootet nur mit einer 640er Auflösung hoch.

Es geht hier nicht um die X-Oberfläche...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen....


Gruß,
Arnold

arjo1

Re: Schriftgröße der Suse 9.0 Konsolen

#3 Post by arjo1 »

Schau mal die Einträge in deiner "/boot/grub/menu.lst" an, dort müsste ein Eintrag "vga=0x31a" drin stehen. (in der kernel-zeile)

Post Reply