nforce-netzwerktreiber unter redhat 9.0

Post Reply
Message
Author
hummel
Posts: 13
Joined: 01. Jan 2004 12:46

nforce-netzwerktreiber unter redhat 9.0

#1 Post by hummel »

Ich habe auf einem Rechner mit nforce-board in der Schule Redhat 9.0 installiert und würde nun gerne die onboard-netzwerkkarte nutzen. Dazu habe ich mir von nvidia den nforce-treiber heruntergeladen und installiert. In der Netzwerkkonfig taucht auch unter Hardware die Netzwerkkarte "nvnet" auf. Aber wenn ich eth0 aktivieren will, bekomme ich mit der Netzwerkgerät-Kontrolle von Redhat "Netzwerkgerät eth0 kann nicht aktiviert werden".
Hat jemand eine Idee, wie es doch klappen könnte? Mit Suse 8.2, das vorher drauf war, hat es geklappt!

atomical

Re: nforce-netzwerktreiber unter redhat 9.0

#2 Post by atomical »

Das *src.rpm bei nVidia runterladen, mit rpmbuild --rebuild kompilieren und das Ausgabe-RPM (Pfad steht in den letzten Zeilen der Ausgabe von rpmbuil "Wrote ...") dann mit rpm -Uvh installieren (ggf. noch den Parameter --force anhängen).

mfg, atomical

Post Reply