Probleme bei der Installation

Post Reply
Message
Author
Avalon

Probleme bei der Installation

#1 Post by Avalon »

ICh habe ein schwerwiegendes Problem mit der installation von Linux. Ich kann mit YaST 2 alles konfigurieren, etc. WEnn er dann aber beim installieren der Pakete ist, dann meldet der Rechner nach wenigen Sekunden "RPM hat einen Fehler gemeldet" . Dann gibt er etwas später aus "root-passwort konnte nicht gesetzt werden" und "Login konnte nicht gesetzt werden. sie werden sich nicht enloggen können ! " dann will er das system starten, hängt sich aber auf ! Mache ich einen Schwerwiegenden fehler oder wie ? Bitte helfen sie mir ! Dankie im vorraus
Avalon

piet

Re: Probleme bei der Installation

#2 Post by piet »

kleiner tip :

die leute die hier im forum und im jedem anderen forum können nicht hellsehen, (es nicht bös gemeint)
aber du hast nicht mal gesagt welche distribution du installierst ...
(bei dir wohl SuSE linux , wegen yast, aber naja ...)


ich bin auch newbie ... und habs nur gegoogelt

>http://www.google.de/search?q=%22RPM+ha ... uche&meta=

den rest siehe unten ...

>YaST(2) bricht beim Installieren von Paketen ab
>
>Bezieht sich auf:
>
>
>Symptom:
>
>Bei der Erstinstallation bricht YaST1 oder YaST2 beim Installieren der RPM-Pakete ab. Die Fehlermeldungen können unterschiedlich lauten, z.B. RPM hat einen >Fehler gemeldet.
>
>Ursache:
>
> Eine eindeutige Ursache kann hier nicht diagnostiziert werden, da die Installation von Paketen von vielen Umständen abhängig ist.
>
>Bei einem IDE-System mit bestimmten Chipsatz kann z.B. der falsche Treiber für den Controller der Grund sein.
>
>
>Lösung:
>
> Bitte versuchen Sie einmal von der zweiten CD zu booten. Dort befindet sich der Kernel für Nicht-Pentiumsysteme und für bestimmte IDE-Chipsätze. Die Installation >sollte hiermit eventuell besser funktionieren.
>
>Sollte das keine Abhilfe bringen, so lesen Sie bitte den Artikel An error occured during installation
>
>
>Siehe auch:
>
>An error occured during installation

Avalon

Re: Probleme bei der Installation

#3 Post by Avalon »

Vielen DAnk. ICh hatte mittlerweile auch was gefunden, aber das war nicht so gut !

Post Reply