2.6.0er Kernel+Woody unterschiedliche Probleme

Post Reply
Message
Author
konsolenstar
Posts: 14
Joined: 20. Dec 2003 14:44

2.6.0er Kernel+Woody unterschiedliche Probleme

#1 Post by konsolenstar »

Hallo,
wie ich ja schon geschrieben hatte habe ich ein par probleme mit dem 2.6.0er Kernel und Woody, das problem das die serielle Schnittstelle nicht funktionierte und die usb unterstützung hat sich durch neuübersetzen des Kernels gelöst.
Nun aber ins Internet komme ich dennoch nicht, ich wähle mich mit wvdial(1.5) ein, mein modem zeigt auch eine verbindung an, aber trotzdem kann ich mit mozilla nicht surfen, nun ich denke mal das keine default route eingetragen wird oder falsch?? ich habs mir zwar durchgelesen aber wirklich verstehen tu ich das trotzdem nicht.
Das Problem mit dem Xserver hat sich nur teilweise gelöst, nachdem ich den nvidia treiber neuinstalliert habe und mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86 den xserver auch alles mitgeteilt. er startet auch und ich seh die kde oberfläche. aber wehe ich starte den rechner neu, dann sagt der xserver schon wieder failed to initialize nvidia kernel module, installier ich den Treiber neu und konfigure es wieder dann läufts auch wieder.

ich hoffe jemand kann mir helfen

chlor

Re: 2.6.0er Kernel+Woody unterschiedliche Probleme

#2 Post by chlor »

zum nvidia modul:
den nvidia treiber hast du mit dem minion patch installiert? dann mußt du eventuell nur noch den treiber mit modconf installieren, oder per hand in die /etc/modules eintragen.

Blume

Re: 2.6.0er Kernel+Woody unterschiedliche Probleme

#3 Post by Blume »

Hiho,

eigentlich müsstest Du unter Woody keine Module des Kernels laden können. Dafür hast Du zu alte versionen von modutils drauf. Solltest also deine modutils (modules-init...) updaten. Die von Sarge oder Sid müssten funktionieren.

Greez..

Blume

konsolenstar
Posts: 14
Joined: 20. Dec 2003 14:44

Re: 2.6.0er Kernel+Woody unterschiedliche Probleme

#4 Post by konsolenstar »

Hallo, ich habe den fertig gepatchten treiber von: http://www.sh.nu/download/nvidia/linux-2.6/ verwendet, also den 4620 und den 5328 hab ich ausprobiert, bei beiden das gleiche problem.

und die modutils hab ich gleich von vorneherein upgedatet (module-init-tools-0.9.15-pre4)

konsolenstar
Posts: 14
Joined: 20. Dec 2003 14:44

Re: 2.6.0er Kernel+Woody unterschiedliche Probleme

#5 Post by konsolenstar »

Hallo, danke dir hab nvidia in die modules reingeschrieben und x funtzt jetzt wenn ich ihn brauche

Post Reply