Linux auf P166 als Webserver

Post Reply
Message
Author
cfreak84

Linux auf P166 als Webserver

#1 Post by cfreak84 »

Hi,

ich brauch für Entwicklungszwecke nen Linux-Webserver. Hab aber von Linux so viel Ahnung wie Frauen...
Also am Ende soll auf nem P166 ein Apache und eine MySQL-Datenbank laufen. Brauch keine GUI oder sonst irgendwas.
Außerdem hat der P166 kein CD-Laufwerk. Nur Floppy und Lan. Kann ich Linux trotzdem installieren oder muss ich erst noch nen CD-Laufwerk einbauen?
Welches Linux soll ich nehmen, und was brauche ich alles? Und wie installiere ich das alles? Hat mir da jemand ne Anleitung oder Tipps oder so?

Danke!
Grüße
cfreak84

ratte

Re: Linux auf P166 als Webserver

#2 Post by ratte »

Ist das LAN online?

Dann koenntest du dir Debian-Netinst-Disketten machen, und Debian online installieren.

ratte

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

Re: Linux auf P166 als Webserver

#3 Post by petameta »

Grundsätzlich kann man Linux ohne CD-Laufwerk installieren. Ich denke aber, es spart viel Zeit und Nerven, kurz ein CD-Laufwerk einzubauen. Nach der Installation kann es auch wieder raus, dann kann man ja neue Software per LAN raufziehen.

Post Reply