mit mit speziellem inhalt im betreff automatisch löschen

Post Reply
Message
Author
chriss
Posts: 143
Joined: 11. Feb 2003 22:29
Contact:

mit mit speziellem inhalt im betreff automatisch löschen

#1 Post by chriss »

Hallo,

ich bekomme immer eine kopie jeder email in ein extra postfach,
alle emails die in "diesem" postfach mit **** SPAM **** anfangen sollen automatisch
gelöscht werden, aber nur aus der einen mailbox, wie mache ich das?

Zur Zeit mache ich das immer von Hand in Webmin,
in die Mailbox reingehen, unten SPAM eingeben, alle markieren, löschen.

Aber das will ich automatisch machen.

Wenn die mit SPAM markierten mails für alle gelöscht werden sollen könnte ich das mit procmail machen,
aber das will ich ja nicht.


Dank schonmal vorab
Gruss Christian

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: mit mit speziellem inhalt im betreff automatisch löschen

#2 Post by hjb »

Hi,

es muß doch ein Kriterium geben, daß diese Mails in genau dieses Postfach gehen. Das sollte man auch in procmail angeben können.

Ansonsten gibt es sicher auch Tools, die Mailboxen bearbeiten können (mailtools oder so?). Oder das Mailprogramm kann beim Wechsel in diese Mailbox irgendeinen Filter ausführen.

Gruß,
hjb

Michael

Re: mit mit speziellem inhalt im betreff automatisch löschen

#3 Post by Michael »

Ich würde eine .procmailrc in das Heimatverzeichnis des Nutzers legen, der die Kopien erhält. Dann
werden die Spammails nur für diesen Nutzer gelöscht.

Cheers

Michael

chriss
Posts: 143
Joined: 11. Feb 2003 22:29
Contact:

Re: mit mit speziellem inhalt im betreff automatisch löschen

#4 Post by chriss »

hi,

ja sowas habe ich auch vor, aber was muss dann diese datei für einen inhalt haben?

ich habe auch versucht,
in meinem /etc/procmailrc die zeilen so zu ändern, dass alle mails die mit spam gekennzeichnet sind,
nicht verschickt werden, sondern in ein anderes maildir abgelegt werden, aber irgendwie haut das nciht hin.

im moment steht das da drin:
:0fw
| /usr/bin/spamassassin
:0
* ^X-Spam-Status: Yes
spam


dann muss ich doch eigentlich das dahin schreiben, oder?
:0fw
| /usr/bin/spamassassin
:0
* ^X-Spam-Status: Yes
/var/mail/spam

um die spammails dem user spam zukommen zu lassen?????



dank wie immer vorab

Gruss Christian

Post Reply