Outlook Termine und ähnliches

Post Reply
Message
Author
Lordy

Outlook Termine und ähnliches

#1 Post by Lordy »

Hallo,

ich suche Nach einer Möglichkeit um Termine die mir Kollegen per Outlook senden automatisch in meinen Terminkalender einzufügen. Was ich derzeit rausgefunden haben werden diese Informationen in den winmail.dat Dateien im TNEF Format gespeichert, nun such ich etwas was die Daten lesen kann.

Ich hab schon ein zwei Programme gefunden die Dateien aus den TNEF Format endpacken können, nur finde ich einfach nicht zu Terminen usw.

Für jeden hinweiss bin ich dankbar!


Grüße,
Lordy

catconfuser

Re: Outlook Termine und ähnliches

#2 Post by catconfuser »

Welchen Terminkalender verwendest du denn?

Lordy

Re: Outlook Termine und ähnliches

#3 Post by Lordy »

Hey,

ich verwende Apple iCal, aber der sollte kein Problem darstellen. Ich brauch nur ein Programm das etwas lesbares aus den TNEF Dateien rausbekommt, ich kann dann schon selber ein Script schreiben was darauf eine iCal Eintrag macht.

Währ natürlich das schönste wenn es sowas schon gibt, aber in Mac Foren schweigt man sich darüber aus, also hoffe ich das es ein OpenSource Projekt für diesen Outlook Horror gibt :)

Grüße,
Lordy

catconfuser

Re: Outlook Termine und ähnliches

#4 Post by catconfuser »

Versuch doch mal dieses Script: <a href="http://www.macosxhints.com/article.php? ... 2070653117" target="_blank"><!--auto-->http://www.macosxhints.com/article.php? ... <!--auto-->

(Google ist dein Freund)

Lordy

Re: Outlook Termine und ähnliches

#5 Post by Lordy »

bei mir sieht die Sache anderes aus, und funktioniert so nicht... ob sich das mit mail von panther geändert hat?!

Descartes

Re: Outlook Termine und ähnliches

#6 Post by Descartes »

nicht getestet aber laut Beschreibung sollte es genau das machen was du suchst:

TNEF's Enough
<a href="http://www.apple.com/downloads/macosx/e ... nough.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.apple.com/downloads/macosx/e ... <!--auto-->
<a href="http://www.joshjacob.com/macdev/tnef/index.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.joshjacob.com/macdev/tnef/in ... <!--auto-->

<blockquote><hr>
TNEF's Enough

TNEF's Enough allows Macs to read and extract files from Microsoft TNEF stream files. The files are usually received by SMTP based e-mail programs from Microsoft Exchange and Microsoft Outlook users. The SMTP based e-mail program will usually receive either a MIME attachment named "winmail.dat" or a MIME attachment with the type "application/ms-tnef."

The file is a rich text (or MAPI) message that is sent from Outlook to Exchange. When Exchange sends the message to an outside server it writes the MAPI message as a MIME attachment. The unfortunate side effect of this plan is if the Outlook user has someone in their address book as a person who can receive "Rich Text" then the user will receive the TNEF file whether the user uses Outlook or not.

TNEF's Enough is a freeware application. Download the version that best suits your Mac.
<hr></blockquote>

Lordy

Re: Outlook Termine und ähnliches

#7 Post by Lordy »

Das Programm hatte ich auch schon gefunden. Nur es ist dazu da Dateien wie zB Bilder die als winmail.dat verwendet sind zu entpacken. Bei Terminen und so scheint die Sachen wieder anderes zu sein.


Grüße,
Lordy

Post Reply