Update von KDE 3.1.1 auf 3.1.5 (Suse 8.2)

Post Reply
Message
Author
Bernd

Update von KDE 3.1.1 auf 3.1.5 (Suse 8.2)

#1 Post by Bernd »

Hi,

gibt es eine Workaround für das Update kde auf die Version 3.1.5 (Suse 8.2)

Meine Update aus der Console mit rpm -Uvh *.rpm war nicht ganz erfolgreich und hat zu einem instabilien System beführt.

Bevor ich es nochmals mit dem Image versuche, wäre ich für Tipps dankbar.

Gruß
Bernd

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

Re: Update von KDE 3.1.1 auf 3.1.5 (Suse 8.2)

#2 Post by lotharb »

Hallo Bernd

Meine ganz persönliche Empfehlung, begründet durch eine ähnliche eigene Erfahrung:

Gehe mit Hilfe der Installations-CDs von SuSE zurück zu einem lauffähigen KDE-3.1.1. YaST sagt dir, welche Version der Pakete du zuletzt installiert hast. Du kannst dann gezielt jeweils zur CD-Version der einzelnen Pakete zurückgehen. Erst wenn das geschafft ist und du vor einem stabilen System sitzt, würde ich einen neuen Versuch mit 3.1.5 wagen.

Bei der Installation aus der Kommandozeile heraus mittels<font face="Courier New"> rpm -Uhv *.rpm </font><!--fixed-->müssten aber eigentlich Fehlermeldungen wegen Inkonsistenzen o.Ä. gekommen sein, oder nicht? OK, du hast recht: Das sollten wir wirklich erst besprechen, wenn der nächste Versuch bevorsteht.

Viel Glück
Lothar

Post Reply