Mini Linux mit ISDN und Browser

Post Reply
Message
Author
Daniel

Mini Linux mit ISDN und Browser

#1 Post by Daniel »

Hiho Tuxianer,

ich benötige umbedingt ein schlankes System, welches nichts anderes macht wie beim starten eine ISDN-Verbindung zu erstellen und einen Browser zu starten um damit in eine Citrix Umgebung per Webportal zu gelangen. Bevor ich mich jetzt dran begebe mir selbst ein solches schlankes System zu basteln, versuche ich Zeit zu sparen und frage deshalb, ob jemand schon ein solches System oder etwas ähnliches zum Download gesehen hat??
Freue mich über jeden Kommentar

Greez...

Daniel

piet

Re: Mini Linux mit ISDN und Browser

#2 Post by piet »

hallo daniel ...

bei der konfiguration kann ich dir nicht helfen,
aber bonzai-linux soll eine sehr kleine distribution sein,
vector linux ist auch auf ältere rechner ausgelegt .... (hat auch die desktop-suite xfce)

MfG

ratte

Re: Mini Linux mit ISDN und Browser

#3 Post by ratte »

ohne mitgezaehlt zu haben, schaetze ich die Anzahl der Distributionen, die fuer deinen Fall geeeignet schein vorsichtig auf 30.
Und das soll kein Witz sein!

Vielmehr finde ich witzig, dass jemand wie du (citrix-man) sowas fragen muss. Auch ernst gemeint.

Und wundern tue ich mich in diesem Zusammenhang, dass dir die dementsprechende Suchverhaltensmuster offenbar abgehen...

ratte

Mike

Re: Mini Linux mit ISDN und Browser

#4 Post by Mike »

Hier ist das was Du suchst:

<blockquote><hr>
PXES ist eine Micro Linux Distribution für sogenannte "Thin Clients". Hardware, auf der ein modernes Betriebssystem nicht mehr läuft, kann als "Thin Client" weiterverwendet werden. Die Konfiguration erfolgt komfortabel über ein grafisches Werkzeug. Nach dem Booten kann der Client auf jeden Unix/Linux XDM Server, Microsoft Terminal Server, Citrix ICA Server oder VNC Server zugreifen.
Lizenz: GPL
<hr></blockquote>
<!--http--><a href="http://pxes.sourceforge.net/" target="_blank">PXES Linux Thin Client</a><!--url-->

Daniel

Re: Mini Linux mit ISDN und Browser

#5 Post by Daniel »

ratte mir ist schon klar, dass da viele Distributionen für in Frage kommen, aber mit wieviel Aufwand war meine Frage...

Hab PXES Linux Thin Client schoneinmal ausprobiert... da es aber schon etwas her ist, schau ich mal, was sich da getan hat. Also danke für den Tip.

Greez..

Daniel

Post Reply