Linux Kernel

Post Reply
Message
Author
Jacki

Linux Kernel

#1 Post by Jacki »

MIt Mandrake Linux 9.1 (die Edition auf 7 CD's), ich schaff es nicht an den Kernel. Weiss einer in welchem Verziechnis der ist? Oder irgendein Tipp?

rudifax

Re: Linux Kernel

#2 Post by rudifax »

Wirklich alles installiert??

cd /usr/src/linux....
wär dann die Richtung.
Allerdings müssen die kernelsurcen installiertsein! Ansonsten fehlt dieses verzeichnis!

FaX

Jacki

Re: Linux Kernel

#3 Post by Jacki »

wie installiere ich die?

dZ

Re: Linux Kernel

#4 Post by dZ »

hallo,

am einfachsten mit dem mandrake-controlcenter -> softwaremanagement-> install
suche nach kernel-> aus dem suchergebnis die source auswählen und installieren

MfG dZ

Kage-Maru

Re: Linux Kernel

#5 Post by Kage-Maru »

Hallo,

Ich habe da auch ein kleines Problem mit Mandrake 9.2 - Jedesmal wenn Ich Packete von den Intallations-CD's nachträglich installiere (vom Kontrollzentrum aus), sind auf einmal alle Programme gelöscht!!!

Nicht mal simple Ordner sind mehr aufrufbar weil einfach alles DEinstalliert wurde (Obwohl Ich ja eindeutig INstalliert habe). Man sieht auch wie die Pakete von der CD geladen werden aber danach ist einfach absolut ALLES WEG und muss Ich Linux komplett neu installieren - Ich kenne mich mit Linux nicht besonders gut aus und dieses Problem plagt mich besonders ...
- danke im voraus für eure Hilfe

Post Reply