mysql problem

Post Reply
Message
Author
mike.b

mysql problem

#1 Post by mike.b »

Hallo
ich habe folgendes Problem:
auf meinem Redhat 9.0 system läuft der Standartmäßige Apache server (2.0.40) und php. Nun hab ich mir noch ausm netz den mysql-server und client (4.0.17) gesaugt und installiert.

wenn ich nun über ein php-dokument auf mysql zugreifen will, kommen diese fehlermeldungen:

Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /var/www/html/intranet/index.php on line 18

oder:
Fatal error: Call to undefined function: mysql_get_client_info() in /var/www/html/phpmyadmin/libraries/defines.lib.php on line 47



php-dokumente ohne mysql funktioniern, mysql auf der konsole auch. in php.ini wird mysql.so geladen

wo könnte der fehler liegen?

THX mfg mike

arno

Re: mysql problem

#2 Post by arno »

hi

du musst dir ein php_mysql rpm oder so ähnlich von der redhat 9 cd nachinstallieren.
weiss grad leider nicht wie es genau heisst.

mfg
arno

mike.b

Re: mysql problem

#3 Post by mike.b »

thanks, hat geklappt!

mfg mike

Post Reply