Software installieren?

Post Reply
Message
Author
Cary D. Kerr

Software installieren?

#1 Post by Cary D. Kerr »

Bin Linux-Anfänger und benutze SUSE 8.2 und kenne mich noch nicht so gut mit Linux aus. Kann mir jemand einfach erklären, wie ich neue Software z.B. auch Browser installieren kann ohne gleich programmierer zu sein?

esanppap

Re: Software installieren?

#2 Post by esanppap »

>Bin Linux-Anfänger und benutze SUSE 8.2 und kenne mich noch nicht so gut mit Linux aus.
>Kann mir jemand einfach erklären, wie ich neue Software z.B. auch Browser installieren kann ...

suse-hilfe starten und dort nach "software installieren" suchen lassen.

>...ohne gleich programmierer zu sein?

wenn du dein fh-abschluss nicht unter linux einscannst und per mail an den kernel mailst
gehts natürlich nicht.

mfg und so weiter

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

Re: Software installieren?

#3 Post by lotharb »

Hi Cary

Hier sind zwei links für dich, die dir sicher weiterhelfen: <!--http--><a href="http://www.pl-berichte.de/work/newbie/installieren.html" target="_blank">1</a><!--url--> <!--http--><a href="http://www.linux-user.de/ausgabe/2000/0 ... ieren.html" target="_blank">2</a><!--url-->

Frohes Schaffen
Lothar

Cary D. Kerr

Re: Software installieren?

#4 Post by Cary D. Kerr »

Hi Lothar


besten dank für deine antwort

FliWaTüt

Re: Software installieren?

#5 Post by FliWaTüt »

der linux-er bericht ist wirklich guut!

pisselisse

Re: Software installieren?

#6 Post by pisselisse »

<blockquote><hr>wenn du dein fh-abschluss nicht unter linux einscannst und per mail an den kernel mailst
gehts natürlich nicht.<hr></blockquote>
geht das mit dem 2.6er kernel denn auch noch? hab ich probiert aber hat ihn nicht interessiert!
<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">No Highschoolcertificate found</font><hr></pre></blockquote>
dabei habe ich es auch an root geschickt.*achselzuck*

Post Reply