Bonzai Linux

Post Reply
Message
Author
HBJ

Bonzai Linux

#1 Post by HBJ »

-Nabend,
kennt jemand eine deutsche Seite mit Anleitung zu Bonzai Linux, bzw wo ich auch die aktuelle Version bekomme?

Goggle spuckt mir nur Müll aus .

thx

Heino

chlor

Re: Bonzai Linux

#2 Post by chlor »

vielleicht schreibst du mal genauer was du benötigst, wenn dir folgendes nicht reicht.

bonzai linux beruht auf debian stable (also woody + einigen zusätzlichen paketen zb also kde 3.x und eventuell weiteren paketen. ob bonzai dabei die üblichen backports benutzt weiß ich nicht. backports sind von debian sid oder sarge zurück-portierte neuere programmversionen (erhält mensch z.b auf www.apt-get.org),

du hast jedenfalls nach der installation im prinzip ein leicht aufgeschraubtes debian woody und kannst dich insofern auch an entsprechende literatur halten. zuerst mal online aber auch zum download:

http://www.openoffice.de/linux/buch/
oder auch
http://www.debianhowto.de/de/index.html

eigentlich sollte dir das weiter helfen. die installation ist ja mit hardware erkennung und sicher verständlich.

bis denn

chlor:

Re: Bonzai Linux

#3 Post by chlor: »

der link nochmal um das von mir geschriebene zu - naja zu bestätigen oder so:
http://iso-top.info/artikel_Debian_Mini ... _0010.html

eQuackie

Re: Bonzai Linux

#4 Post by eQuackie »

Hi,

Anleitung(en)zu Bonzai findest unter www.gnulinux.de - dort gibts dann auch Hinweise zu Downloadmöglichkeiten, musst halt ein bißchen stöbern oder den Maintainer Marcus Möller direkt mal anmailen.

Gruss

Thomas

Post Reply