Knoppix-CD in der C't

Post Reply
Message
Author
markus

Knoppix-CD in der C't

#1 Post by markus »

Hallo an Euch.

Weiss jemand von Euch, ob die Knoppix-CD in der
aktuellen C't von der "originalen" CD abweicht.
Wenn ja, wwas ist anders

ciao
markus

catconfuser

Re: Knoppix-CD in der C't

#2 Post by catconfuser »

Die aktuelle Knoppix hat Versionsnummer 3.3, in der c´t liegt eine 3.4 c´t-Edition bei. Ist wohl sowas wie ein Preview auf die nächste Knoppix. Der wesentlichste Unterschied dürfte sein, dass bei der 3.4/c´t schon Kernel 2.6.1 dabei ist (den man mit knoppix26 am Bootprompt startet) - 3.3 hat den (korrigiert mich, wenn ich Mist rede) noch nicht.

Jochen

Re: Knoppix-CD in der C't

#3 Post by Jochen »

Ausserdem fehlen auf der c't-Edition einige Programme, um für GNOME 2.4 Platz zu machen.

Jochen

markus

Re: Knoppix-CD in der C't

#4 Post by markus »

ich überlege mir nämlich, ob ich knoppix installiere.
Die Frage ist halt ob ich das C't-Knoppix oder das
aus dem Netz nehme.

MfG
markus

Post Reply