glibc update

Post Reply
Message
Author
petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

glibc update

#1 Post by petameta »

Hallo !

Ich möchte meine glibc updaten, von 2.2.4 auf die neueste 2.3.2. Ich habe noch ne alte SuSE 7.2 laufen, habe allerdings alles per Hand geupdated (also selbst kompiliert). Jetzt will ich noch die glibc auf einen neueren Stand haben.

Dabei möchte ich die alte glibc noch behalten, damit ich nicht alles neu kompilieren muß. Die neue glibc soll für alle Programme verwendet werden, die dann kompiliert werden. Habe die glibc soweit kompiliert, nur wenn ich sie installiere gibt es Probleme: Das System fährt hoch, ich bekomme einen login, nur kann ich mich nicht anmelden. Das zuständige PAM-Modul kann nicht geladen werden, da es die alte glibc nicht findet (alles andere funktioniert aber).

Gibt es hier eine saubere Lösung ? Zur Not würde ich auch PAM selber kompilieren, nur denke ich mal, PAM wird nicht das einzige sein, das Probleme macht.

Post Reply