Floppy, memor stick...und nochwas

Post Reply
Message
Author
SoLite

Floppy, memor stick...und nochwas

#1 Post by SoLite »

Hallo zusammen,

hab Suse 8.1 StandardInstallation mit KDE Oberfläche. Wenn ich einen Datei auf eine Diskette kopiere, zeigt mir das Laufwerk an, dass darauf zugegriffen wird. Nach Ende des Kopierens, klicke ich auf das Diskettensymbol und sehe, dass die Datei drauf ist. Im Büro am nächsten Tag lege ich die Diskette rein (WIN XP) und es ist nichts drauf.
Das selbe passiet mit meinem Memory STick...Mach ich da irgendwas falsch??

2. Ich rueste meinen PC auf (prozessor,grafikkarte,speicher,mainboard,cd laufwerk) die Platte bleibt, wenn ich jetzt mein installiertes Linux starte..geht das gut, oder muss ich aufpassen und erst im "Save Modus" starten??

Vielen Dank und greets
SoLite

zero

Re: Floppy, memor stick...und nochwas

#2 Post by zero »

Kannst ja mal mit der alten Installation probieren.
Es ist immer besser ein System neu aufzusetzen.

MfG

Sven

Re: Floppy, memor stick...und nochwas

#3 Post by Sven »

Hallo,

zu 1:
du musst vor dem Entfernen der Diskette/Mem.Stick die Laufwerkseinbindung aufheben. Entweder rechtsklick auf das Diskettensymbol oder mit
#> umount floppy

Erst dann werden die Daten wirklich auf den Datenträger geschrieben.

Gruß,

Sven

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

Re: Floppy, memor stick...und nochwas

#4 Post by petameta »

Mainboardwechsel ist unter Linux ohne Probleme möglich, mußt natürlich evtl. Treiber (also Module) auswechseln.

Post Reply