Minimale Entwicklerdistribution

Post Reply
Message
Author
therealtuxli
Posts: 7
Joined: 22. Feb 2004 0:09

Minimale Entwicklerdistribution

#1 Post by therealtuxli »

Ich bin auf der Suche nach einer Linux Distribution, die nür den Kernel, das SysV, Bash, Die Linuxutilities, und die Entwicklerkomponenten wie make flex gcc das glibc u.s.w enthaltet

Kennt jemand von euch eine solche Distro? bei SuSe brauch ich für das gabze ein GB Speicher, ohne das irgendwelche Programme dabei sind!

piet

Re: Minimale Entwicklerdistribution

#2 Post by piet »

http://www.linux.org/dist/index.html
und dann nach dem suchen was du willst,


Michael

Re: Minimale Entwicklerdistribution

#4 Post by Michael »

Wie wärs mit nem debootstrap von debian und dann
mit dpkg die entsprechenden Pakete deinstallieren?

www.distrowatch.org gibts auch noch.

Cheers

Michael

therealtuxli
Posts: 7
Joined: 22. Feb 2004 0:09

Re: Minimale Entwicklerdistribution

#5 Post by therealtuxli »

Vielen Dank erstmals!

www.linuxfromscratch.org enthält genau die Pakete, die ich brauche! Kennt jemand eine Distr. die diese Packete beinhaltet?

februar

Re: Minimale Entwicklerdistribution

#6 Post by februar »

Ah, ein Witzbold!
Gesucht wird eine LFS Distribution!
Hmm, eventuell noch mit grafischem Installer?

Ich denke mal da geht nahezu jede Distri mit Entwicklertools, einfach die nichtbenötigten Packete rausschmeißen.

André Keller

Re: Minimale Entwicklerdistribution

#7 Post by André Keller »

Hab jetzt eine passende Distr. gefunden:


-> Damn Small Linux

@februar: tja hab LFS nicht zum laufen gebracht ("bin-utils Chapter 6 make tooldir=/usr install hat funzt irgendwie nicht!"), das Konzept find ich jedoch Klasse! Darum die Suche nach einer Distribution die ähnlich aufgebaut ist!

februar

Re: Minimale Entwicklerdistribution

#8 Post by februar »

nadann nimm doch gentoo, da müsste das minimalsystem genau deinen Anforderungen entsprechen, da die minimal nur aus dem zum kompilieren nötigen kram (nicht abwertend!) besteht.

Post Reply